WELCOME to Rainer's Info Pages

Marokko '95/'96
End Forward Index Back Start Prolog
===================================================
zuletzt aktualisiert am 14.7.'97

Wie alles anfing ...


Eigentlich lag' ich ja gerade im Krankenhaus, denn ich hatte mein erstes Motorrad (eine Kawa Tengai) gerade erst gegen ein Auto gefahren. Abgesehen von einem um ca. fünf Grad steileren Lenkkopfwinkel und einem zerknautschten Tank (samt der halber Verkleidung, versteht sich) hatte es dem armen Ding ja gar nicht so viel gemacht ... aber mir dafür ein angebrochenes Kniegelenk und ein lediertes hinteres Kreuzband ...

Lagerfeuer mitten in der Wüste Es sah wahrlich nicht gerade rosig aus, für die mit Phil abgemachte Marokko-Tour über Wheinachten ... aber ich hatte ja noch gut fünf Monate Zeit ...

Phil war da nicht ganz so zuversichtlich - er schaute sich vorsichtshalber schon mal nach einem Ersatzmann um - fand aber so auf die Schnelle keinen - weshalb er dann in seiner Verzweiflung einfach mal in diverse Newsgroups postete.

Und - oh Wunder der modernen Medien - kurze Zeit später meldete sich tatsächlich ein wüstenerprobter Africa Twin-Fahrer aus Erlangen: Michael.

Twin auf dem Abendlichen Erg Shebbi Und acht Wochen vor Abfahrt entschied ich mich dann doch noch mitzukommen - war auch höchste Zeit, denn wie sich später herausstellte, kam mein Hinterreifen (Michelin Desert) tatsächlich erst 4 Tage vor Abfahrt an.

Das Motorrad hatte ich auch noch in aller Schnelle besorgt - noch mit meinem Gips (am gesamten linken Bein) schleppte ich den Phil zur Probefahrt - und 'nen Tag später stand die Africa Twin auch schon vor meiner Haustür. Nun stand also unserem kleinen "Abenteuer" nichts mehr im Wege ...

(...Außer vielleicht einem Haufen Bastelarbeiten wie z.B. 'nen Afrika-/Pisten-tauglichen Kofferträger ... und die ganzen Kleinigkeiten die vor so 'ner Tour überprüft und gerichtet sein wollen ...)



Start Back Index Forward End

Rainer

P.S.: Ja, ja - ich weiß - es strotzt nur so von Tipp- und Kommatafehlern - aber das werdet Ihr leider entschuldigen müssen - es musste leider alles ein wenig schnell gehen und die Rechtschreibung scheint offensichtlich nicht mein Ding zu sein - Wen's stört, der kann's ja korrekturlesen, und mir eine berichtigte Version mailen ;-)

EMail P.S.: Wer noch Fragen hat kann mir gerne mailen.


===================================================

Back Home back to Rainer's Homepage oder zu Rainer's Outback-Guide